Skip to main content

Wir müssen nichts sein, sondern alles werden wollen.

Die Stärkung zur Selbstheilung für Kinder und Erwachsene

FAQ

Silvia hat bei mir eine Sitzung gebucht. Sie möchte ihre Flugangst in der Therapie lösen. Für sie ist die Hypnose eine neue und spannende Erfahrung. Vor Beginn der Sitzung klären wir ihre Fragen:
Was ist Hypnose?
Silvia:

"Ich freue mich sehr auf die Hypnose Sitzung und bin neugierig wie sich das anfühlt. Bis jetzt habe ich nur Show Hypnose gesehen. Um ehrlich zu sagen, habe ich deshalb einige Bedenken.

Martina Weber:

"Durch die Bühnenshow, Filme und Bücher sind viele Menschen verunsichert, was Hypnose ist. Genau aus diesem Grund ist es wichtig und notwendig, die Hypnose zu erklären und alle deine Fragen zu beantworten.

Hypnose ist ein ganz normaler Zustand des Menschen. Das Gefühl in Hypnose ist vergleichbar wie kurz vor dem Einschlafen oder Aufwachen. In Hypnose bist du wach, hörst alles, sprichst normal mit mir und bist dir jederzeit bewusst, wo du bist, was du mir antwortest und was du tust. Du verrätst mir auch keine Geheimnisse, die du nicht teilen möchtest. Du hast zu jeder Zeit die Kontrolle über dich.

Bei der Show Hypnose werden gezielt Menschen ausgewählt, die Spass haben wollen und freiwillig alles mitmachen. Kein Mensch ist in der Lage, jemanden gegen seinen Willen zu hypnotisieren, geschweige denn zu etwas zu bringen, was er nicht tun möchte. In Hypnose zu gehen ist immer eine freie Entscheidung.

Meine Arbeit ist rein therapeutischer Natur. Wir beide haben den Focus, dich von deiner Flugangst zu befreien."

Wie kann mir Hypnose helfen?
Silvia:

"Da fällt mir ein Stein vom Herzen! Was kann die Hypnose bei der Lösung meiner Ängste konkret bewirken?"

Inner-Focus_Hypnosetherapie_MartinaWeber
Martina Weber:

"Dazu ist es wichtig zu verstehen, wie wir Menschen funktionieren. Jetzt im Gespräch bewegen sich deine Gedanken in der Bewusstseins Ebene. In der Hypnose haben wir Zugang zu deinem Unterbewusstsein, dem Zuhause deiner Gefühle. Ohne das auslösende, negative Gefühl wärst du frei von der irrationalen Angst. In deinem Unterbewusstsein liegen die Antworten für deren Entstehung.

Das Bild des Eisberges gibt dir eine Vorstellung von der Einflusskraft unseres Unterbewusstseins. Betrachte bitte das Verhältnis oberhalb und unterhalb der Wasserlinie:

Oberhalb der Wasserlinie befindet sich das Bewusstsein. Wusstest du, dass dein Bewusstsein nur 5-10 % von dem ausmacht, wer du bist? Wie du siehst, ist es herzlich wenig!

Hast du auch bei Freunden beobachtet, wie sie es allein mit Willenskraft nicht geschafft haben abzunehmen oder sich von einschränkenden Süchten oder Phobien zu befreien? Es ist einleuchtend, weil die Willenskraft im Bewusstsein angeordnet ist, die kontrollierenden Gefühle und Emotionen aber im Unterbewusstsein verborgen sind. Der Gedanke (Bewusstsein) an dein Angstauslösendes Thema ist verbunden mit einem belastenden Gefühl (Unterbewusstsein).

Stell Dir vor, wie würde ein Spinnen Phobiker reagieren, wenn er eine Gummi Spinne sieht? Obwohl er im BEWUSSTSEIN weiss, dass die Spinne nicht echt ist, hätte er Symptome der Angst wie zum Beispiel zittern. Warum befällt ihn diese Angst? Das Gefühl der "Angst vor Spinnen" ist in seinem Unterbewusstsein programmiert, verursacht durch ein emotionales Erlebnis. Das Unterbewusstsein kann zwischen fake und echt nicht unterscheiden.

Im darunterliegenden Teil des Eisberges liegt dein Unterbewusstsein, dein Langzeitgedächtnis. Das macht 90 – 95 % deines wahren ICH aus.

In deinem Unterbewusstsein ist dein Leben mit allen erlebten Sinnen gespeichert, so wie auf einer Festplatte deines Computers. Durch die aufdeckende Hypnose können wir gezielt im Unterbewusstsein vergangene Erlebnisse, die eine negative Programmierung verursacht haben, wie durch eine Zeitreise wiederfinden. Ganz egal, wie lange die Erfahrung zurück liegt.

Sobald wir die Ursache aufgespürt haben, kann ich diese mit dir zusammen mittels therapeutischer Methoden und Suggestionen auf liebevolle und selbst stärkende Weise lösen. Damit du wieder mit guten Gefühlen all das erleben kannst, was dir Freude macht.

Muss ich mitarbeiten?
Silvia:

"Das leuchtet mir ein! Meine Mitarbeit ist wichtig. Wie ich sehe, finden wir im Unterbewusstsein heraus, welche Ursachen mich seit langem einschränken?"

Martina Weber:

"Richtig, weil unser beider Interesse darin liegt, deine Ängste ohne monatelangen und kostenintensiven Sitzungen zu lösen, nicht wahr? Du möchtest in absehbarer Zeit wieder in die Ferien fliegen und alles unternehmen, was dir Freude bereitet. Dafür brauche ich konkret deinen Wunsch nach Veränderung und vor allem deine Mitarbeit! In deinem Unterbewusstsein liegen die Antworten verborgen.

Meine Weiterbildungen und Lösungsmethoden sind die Grundlagen für ein leichteres Erreichen der gewünschten Ziele.

Unsere Sitzung ist persönlich auf dich abgestimmt. Ein standardisierter Text kann nicht erkennen, was dein Problem ausgelöst hat. Diese Ereignisse finden wir nur in deinem Unterbewusstsein, wo wir sie auch während der Sitzung solide verändern können. Meine Klienten bemerken, das genau dieses Vorgehen entscheidend für ihrem Erfolg und die Wiedergewinnung ihrer Selbstkontrolle ist.

Silvia:

"Klingt beruhigend. Arbeitest du auch mit anderen therapeutischen Methoden ohne Hypnose?"

Martina Weber:

"Ja sicher, spannende und effiziente Therapien sind auch systemisches- und wingwave Coaching, PSYCH-K und der Emotion Code. Diese Methoden sind eigenständig und benötigen keine Hypnose.

Was ist wenn ich nicht über mein Thema reden möchte?
Silvia:

Ich habe eine Kollegin, die etwas in Kindheit erlebt hat, über das sie nicht reden kann. Kannst du ihr trotzdem helfen?"

Martina Weber:

"Das ist eine sehr gute Frage. Für Klienten, die nichts erzählen möchten oder können, habe ich die wunderbare Hypnosetechnik, genannt Simpson Protocol, erlernt. Ebenfalls ist der Emotion Code sehr hilfreich, um eingeschlossene Emotionen zu lösen. ​Sie darf mich gerne anrufen um mehr zu erfahren."

Wie viele Sitzungen werden benötigt?
Silvia:

"Was denkst du, wie viele Sitzungen werde ich benötigen?"

Martina Weber:

"Mein oberstes Ziel ist, dein Thema in so wenigen Sitzungen wie möglich zu lösen. Dafür gebe mein volles Engagement und Wissen. In der Regel - je nach Thema - 2 bis max. 5 Sitzungen."

Wie ist das Gefühl, in Hypnose zu sein?
Silvia:

"Wie fühlt sich Hypnose an?"

Martina Weber:

"Das ist ein natürlicher, körperlich entspannter und sehr wohltuender Zustand, den du übrigens bestens kennst! Viele wissen nicht, dass wir alle die Hypnose täglich auf natürliche Weise erleben. Ich zeige dir Beispiele:

Bist du einmal eine lange, monotone Strecke auf der Autobahn gefahren? Bei der Ankunft erscheint dir die zurückgelegte Fahrt etwas unwirklich und du fragst dich, wie du ans Ziel gekommen bist? Offensichtlich hast du bestens funktioniert, warst vorsichtig und hattest alles im Griff.

Bei einem spanndenden Film oder Buch, das dich komplett in Bann zieht, geschieht das oft. Du tauchst ein in die Geschichte und nimmst deine Umgebung nicht mehr wahr. Das sind Beispiele von Selbsthypnose!

Therapieablauf Ersttermin Dauer ca. 3 Stunden
  • Gemeinsam sprechen wir über dein Thema und Ziel der Therapie
  • Einmalige Erklärung und ausführliches Vorgespräch wie die Hypnosetherapie funktioniert. Beantwortung deiner Fragen.
  • Therapie Sitzung ca. 2,5 Std.
  • Nachgespräch (falls erforderlich)
  • Kosten Erwachsene:
    Die erste Sitzung ist wegen der einmaligen Erklärung über die Hypnose ein Pauschalbetrag. Frage mich einfach an, gerne gebe ich Dir persönlich Auskunft.
  • Bezahlung:
    Die Sitzung ist vor Ort in bar oder per TWINT zu bezahlen.
  • Krankenkassen:

    Die Hypnosetherapie wird von den Krankenkassen leider (noch) nicht anerkannt. Es ist jedoch an der Zeit, dass dies geändert wird!

    Die Therapie ist sehr wirksam, weil sie direkt die Ursache des Themas angeht. Sie ist eine Kurzzeittherapie, frei von Chemie- und Nebenwirkungen.

  • Verhinderungsfall:
    Es kann immer mal etwas dazwischen kommen. Bitte denke daran, dich im Verhinderungsfall mindestens 48 Std. per Mail oder SMS vor deinem vereinbarten Termin abzumelden. Ich habe die Zeit für dich reserviert und freue mich auf unsere Arbeit. Nicht abgemeldete Termine muss ich leider in Rechnung stellen.

Noch Offene Fragen?