Skip to main content

Themen / Therapien

Dein Anliegen ist hier nicht beschrieben? Kein Problem, kontaktiere mich für ein unverbindliches Gespräch. Wir finden bestimmt die passende Therapie Methode für Dich.

Abnehmen - Übergewicht

Du bist mit diesem leidigen Problem nicht alleine! Diäten verursachen Jo-Jo Effekt und auf die schnelle Abnehmen, funktioniert einfach nicht. Versprochen wird viel. Wie entsteht Heisshunger auf Süsses oder zu viel Essen? Die Ursache Deines ungünstigen Essverhaltens liegt in Deinem Unterbewusstsein verborgen. Als dipl. HypnoSlim Expertin setzte ich genau dort an.

Ängste & Phobien

Gerät Dein Körper beim Gedanken an Dein angstauslösendes Thema in Alarmbereitschaft? Verspürst Du Schwindel, Zittern, Schwitzen, Atemnot, Herzrasen? Mit Coaching und/oder Hypnose können Ängste, Phobien und Panikattacken sehr gut gelöst werden. Lass Dir helfen, damit Du wieder frei von Ängsten bist.

Erschöpfung & Burnout

Die Familienmanagerin kann davon genauso betroffen sein wie der Anwalt. Meisterst Du Deine Aufgaben perfekt und spürst erst im Nachhinein, dass Du Deine Grenzen überschritten hast? Gönnst Du Dir erst Ruhezeiten, wenn Du alles erledigt hast? Fühlst Du Dich permanent müde, überfordert oder ausgelaugt? ​ ​​
mindTV Kindertherapie HypnoKids

Kinder & Jugendliche mindTV

Als Eltern tut ihr viel Wertvolles, damit Euer Kind eine glückliche Kindheit geniessen darf. Das gesunde und unbeschwerte Heranwachsen ist enorm Wichtig. Einflüsse und Anforderungen von Aussen ist für viele Kinder eine Herausforderung. Um diese gut zu meistern, braucht das Kind die gesunde Balance zwischen Körper, Geist und Seele.

Schlafstörungen

Nur wer Schlaflosigkeit kennt, weiss wie belastend das ist. Ich habe selber ein paar Jahre unter Schlafstörungen gelitten und kenne die Auswirkungen. Ständige Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten und eine massive Energielosigkeit waren während dieser Zeit für mich alltäglich.

Selbstvergebung

Drehen sich Deine Gedanken um begangene Fehler? Quälst Du Dich immer mit denselben Vorwürfen? ​Selbstvergebung ist eine Haltung der Liebe. Wir können mit anderen nicht in Frieden leben, solange wir nicht anfangen, uns mit uns selbst zu versöhnen. Bestrafe Dich nicht länger und entscheide Dich für ein befreites, freudvolles Leben. Du verdienst es.

Trennung - Scheidung

Hast Du eine Trennung oder Scheidung vor oder gerade hinter Dir? Fühlst Du Dich verletzt und denkst, nicht gut genug zu sein oder versagt zu haben? Falsche Glaubenssätze lassen uns so denken und fühlen. Glaube mir, Du bist gut genug! Erfahre hier, wie Du wieder zu Selbstakzeptanz und in Deine Mitte findest.

Seelische Verletzungen

Hier geht es um DICH! Verletzungen kennen wir alle. Die Erfahrungen sind verschieden und persönlich. Das kann Missbrauch, Mobbing, Übergriffe, Manipulation, Untreue, Verleumdung, Ausschluss, Lieblosigkeit, Vernachlässigung und auch etwas anderes sein, was Dich in Deinem Leben verletzt hat. Dein Leben ist kostbar! Lass nicht zu, dass Dein Leben durch diese Erfahrungen schwer wird. Es gibt immer Wege und neue Lichtblicke. Tu es für Dich und lasse die Vergangenheit hinter Dir.
Verlust_Trauer_Todesfall_Abschied_Verlustbearbeitung

Verlustbearbeitung bei Todesfall

Musstest Du Dich von einem geliebten Menschen verabschieden? Bereitet es Dir Mühe, Dein Leben neu zu gestalten? Diese Gefühle sind vollkommen verständlich. Erfahre hier mehr, in welchen Bereichen ich Dich unterstützen kann.
Zwänge_Zwangshandlungen_Kontrollsucht

Zwangsstörungen

Jeder Mensch kennt belastende, unangenehme oder peinliche Gedanken. Mehrmalige Kontrollgänge zum Herd oder zur Hauseingangstüre. Bei Zwangshandlungen geht es jedoch um weit mehr. Meistens liegt es am Mangel, mit unangenehmen Gefühlen wie Aggression, Angst, Schuldgefühlen oder des nicht Genügens umzugehen, die im zwischenmenschlichen Bereich zu suchen sind.

Noch Offene Fragen?