Skip to main content

WARUM INNERER FRIEDEN BEIM ABNEHMEN HILFT.

Hast Du ein Problem mit Deinem Essverhalten und schon viele Diäten ausprobiert? Du bist mit diesem leidigen Problem nicht alleine! Diäten versprechen viel, kurzzeitig hast Du vielleicht auch Erfolg damit. Aber dauerhaft nach diesen strengen Regeln leben? Hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Du über kurz oder lang mit dem Jo-Jo-Effekt konfrontiert wurdest und mehr auf die Waage brachtest als davor? Verständlicherweise löst das Frust- und Versagensgefühle aus und kann depressiv stimmen. Das Einhalten der Diät hat schon genug Willenskraft gekostet. Die Folgen sind Heisshungerattacken auf Kohlenhydrate, weil durch die Diäten meist der Blutzuckerspiegel absinkt. Diäten machen dick! Die Gründe für falsches Essverhalten und Heisshunger liegen oft in unserem Unterbewusstsein. Mit der Hypnosetherapie können wir die falschen Programmierungen finden und verändern. Das bringt Entlastung und hilft Dir beim Abnehmen.
Martin 49

„Meine Lust auf Süssigkeiten ist vollkommen weg! Ich hätte nie geglaubt, dass das möglich ist. Das Abnehmen fällt mir viel leichter. Jetzt schaffe ich das, mein Ziel zu erreichen.“

Esssucht Süssigkeiten Jo-Jo Effekt Heisshunger Esslust Fresssucht
HAST DU GENUG VON DIÄTEN UND DEM DAMIT VERBUNDENEN JO-JO-EFFEKT?
Lust auf Süssigkeiten_Abnehmen
GREIFST DU OFT ZU SÜSSIGKEITEN ALS BELOHNUNG ODER TROSTSPENDER?
Abnehmen_Adipositas_Essverhalten
FÄLLT ES DIR BEI EMOTIONALEM UNGLEICHGEWICHT SCHWER, DEIN ESSVERHALTEN ZU KONTROLLIEREN?
Abnehmen_Adipositas_Gesund Abnehmen
WÜNSCHST DU DIR EINE EINFACHE, LÖSUNGSORIENTIERTE METHODE ABZUNEHMEN, GANZ OHNE NEBENWIRKUNGEN?
Einige Gründe für falsches Essverhalten und Gewichtszunahme

  • Hormonelle Veränderungen
  • Stress
  • falsche Gewohnheiten
  • Unzufriedenheit
  • Kummer und Müdigkeit
sind nur einige Gründe, weshalb zu ungesunden, stark zuckerhaltigen oder fettreichen Lebensmittel gegriffen wird. Die Folge ist, dass das Bedürfnis auf diese dickmachenden Nahrungsmittel gefördert wird und Du zunimmst. Was die Seele essen will, löst unser Bedürfnis nach zu viel oder den vermeintlich glücklich machenden Lebensmitteln aus. Vor allem die Psyche sucht bei emotionalen, belastenden Gefühlen Trost und möchten das «Loch» im Bauch füllen. Viele versuchen unbewusst, sich durch den körperlichen Schutzpanzer gegen unerwünschte Situationen, Emotionen oder Menschen zu schützen. Hier kann die Hypnose helfen, die belastenden Situationen zu lösen.
Gesundheitliche Folgen von starkem Übergewicht auch genannt Adipositas

Die möglichen Folgen von Adipositas sind
  • Gelenkschmerzen
  • Fettleber
  • Bluthochdruck
  • Diabetes
  • Reflux
  • Magen- Darmerkrankungen
Warum es so schwer ist die Essgewohnheiten dauerhaft zu ändern

Unser Unterbewusstsein hat im Laufe des Lebens viele Gewohnheiten und Verhaltensweisen gespeichert.

Vielleicht wurdest Du als Kind mit Süssigkeiten getröstet oder musstest Deinen Teller wegen den hungernden Kindern in Afrika leer essen.

Was auch immer die Gründe sind, im Unterbewusstsein sind sie gespeichert und noch immer aktiv. Vielfach ist es den Betroffenen nicht bewusst, weshalb sie es nicht schaffen, ihre Vorsätze nach gesünderer Ernährung und Bewegung auf Dauer zu ändern. Es liegt bei den meisten Übergewichtigen nicht am Willen, sondern an ihrer inneren Gefühlswelt. Zu viel fettreiches oder zuckerhaltiges Essen verschafft schnell Lebensfreude, Zufriedenheit und Trost, auf Kosten Deiner Figur und Gesundheit. Unser Unterbewusstsein vergisst nichts und die jahrelangen Gewohnheiten durch falsche Programmierungen können wir meist nicht selber auflösen. Genau da setze ich an, denn Abnehmen beginnt im Kopf.

Stefan Wittlin

"Schwerer werden ist ganz leicht; leichter werden hingegen ist ganz schwer!"

Wie kannst Du Deine Essgewohnheiten ändern um dauerhaft zu einem guten Körpergefühl mit Idealgewicht zu finden?

Wir sind fühlende Menschen. Unser Essverhalten wird hauptsächlich durch unsere Emotionen gesteuert. Wenn wir traurig, nervös oder gestresst sind, eine innere Leere, Wut oder Langeweile verspüren, beeinflusst das unser Essverhalten. Die Lust auf Süsses, Fettiges oder Kohlenhydratreiches steigt, denn das verschafft uns kurzfristig Trost. Im Nachhinein ärgern wir uns darüber oder machen uns Vorwürfe, dass wir wieder in die Falle getappt sind.

Wie hilft die Hypnose? Durch die Therapie können wir in Deinem Unterbewusstsein die mit Deinem Essverhalten im Zusammenhang stehenden Emotionen und Ereignisse aus der Vergangenheit und Gegenwart aufspüren.

Gemeinsam durch die Therapie verändern wir die Wahrnehmung durch positive Informationen und Suggestionen. Das bringt Dir Frieden und innere Ruhe. Wenn die emotionalen Trigger ausbleiben, fördert das Deine Selbstkontrolle und das gewünschte Essverhalten und Abnehmen wird für Dich wesentlich leichter.

Das Schöne daran ist, dass die Hypnosetherapie völlig natürlich und frei von Nebenwirkungen ist. Ebenfalls verursacht sie keinen Jo-Jo- Effekt. Vielen Menschen hat diese Therapie geholfen! Voraussetzung für Deinen Erfolg ist, dass Du wirklich bereit für Deine Veränderung bist. Als HypnoSlim® Ausgebildete unterstütze ich Dich gerne beim Abnehmen und gebe Dir Tipps wie Du Dein Wohlfühlgewicht und Deine Ziele auf Dauer erreichst. Ruf mich einfach an für ein kostenloses Beratungsgespräch.

Noch Offene Fragen?